Unsere Tiere

Unsere Hunde

Unsere Hundegruppe besteht aus zwei Australian Shepherds und einem Jack-Russell-Terrier-Mix.

Shadow

Shadow ist ein Australian Shepherd Rüde und wurde Ende September 2006 in Deutschland geboren. Im Dezember 2006 zog er auf der Sequoia-Ranch ein. Ihm haben wir es zu verdanken, dass Selina Gloor als Hundetrainer immer wieder auf die Sequoia-Ranch kommt. Shadow leidet an Arthrose in den Ellbogen und im Kreuz. Trotzdem ist er immer mit uns unterwegs - wenn auch etwas gemächlicher. Sein Hobby ist schwimmen und Futterbeutel suchen.

Dreamy

Dreamy ist ein Australian Shepherd Rüde, anfangs Januar 2009 in Unterkulm geboren. Er ist unsere "Decktaxe", denn Shadow ist sein Vater. Er ist ein aufgeweckter Rüde mit einem grossen "Will to please". Er ist ein begeisterter Eigentrailer, Longierhund und Futterbeutelsucher.

Janic

Janic ist ein Jack-Russell-Terrier-Mix und kommt aus Spanien. Er wurde im Oktober 2010 geboren und war usprünglich der Hund von Renas Vater. Als er starb ist Janic nach Frankreich umgezogen. Er ist der heimliche Chef im Hunderudel. Und ganz Terrier-Like stellt er Rena von Tag zu Tag immer wieder in Frage. Er liebt buddlen, schwimmen und Futterbeutelsuchen, aber nur, wenn er nicht zu tief in einem Trümmerfeld versteckt ist 😀.

Unsere Pferde

Unsere Pferdeherde besteht aus fünf Criollo-Stuten. Der Criollo ist eine Südamerikanische Pferderasse. Die Tiere sind mittelgross und kompakt. Sie sind widerstandsfähig und zäh, denen Hitze und Kälte nichts anhaben kann. Sie sind trittsicher, nervenstark und arbeiten gerne mit dem Menschen.

Esperanza

Esperanza ist eine nervenstarke Criollo-Stute. Sie wurde 2000 geboren und ist zusammen mit ihrer Tochter Sorpresa aus der Schweiz nach Frankreich ausgewandert.

Sorpresa

Sorpresa ist - wie der Name schon sagt - eine Überraschung. Niemand wusste, dass Esperanza guter Hoffnung war, als sie von Rena gekauft wurde.

Cara Blanca

Cara Blanca ist ebenfalls eine Criollo-Stute und eine Halbschwester von Esperanza. Sie ist im Dezember 2006 auf die Sequoia-Ranch gezogen, mit dem Fohlen La Lucida und gedeckt (dieses Mal bewusst) und tragend mit Primera.

La Lucida

La Lucia, eine Tochter von Cara Blanca, ist eine neugierige Criollo Stute, welche alles mit ihrem Mund untersuchen muss.

La Primera Sequoia

La Primera Sequoia kam an Ostern 2007 hier auf der Sequoia-Ranch zur Welt. Sie ist die Tochter von Cara Blanca und eine kleine Hexe.

Unsere Katzen

Unsere fünf Katzen gehören der Rasse der Europäischen Hauskatze an. 

Luna

Luna, geboren 2002, erholt sich vom Umzug nach Frankreich. Sie geniesst nun seit 12 Jahren die grosse Freiheit auf der Sequoia-Ranch.

Orpheus

Orpheus ist Mai 2010 hier auf der Sequoia-Ranch auf die Welt gekommen. Zusammen mit seiner Schwester Eurydike geniesst er das Leben hier auf der Ranch.

Eurydike

Eurydike ist die Schwester von Orpheus und eine wahre Rarität - rote Kätzinnen sind sehr selten.

Jade

Ist im März 2016 in Spanien geboren und kam via Schweiz im 2017 zu uns. Sie gehört in die Kategorie "Kampfschmuser".

Mary

Mary wurde im April 2016 in Bulgarien geboren und hat 2017 zusammen mit Jade den Weg zu uns gefunden. Mary kennt nur eine Gangart: rennen. Rena hat noch nie eine so schnelle Katze erlebt.

Unsere Schafe

Unsere Schafe sind Heidschnucken, Skudden und Mischlinge davon.

Schafe

Die Schafegruppe ist für die Pflege des Weidelandes zuständig. Manchmal weiten sie ihr "Weideland" auf das ganze Areal aus, sehr zum Unmut von Rena.